SOZIALFORSCHUNG

VERBÄNDE

SOZIALFORSCHUNG

Verbände. So stark wie die Bindung der Mitglieder

In keinem anderen Land sind so viele Menschen Mitglieder in Verbänden wie in Deutschland. Verbände und ihre Mitglieder folgen anderen Strukturen, Bedürfnissen und Abläufen als Unternehmen. In Zeiten des Mitgliederschwunds von Interessensvertretungen ist es wichtiger denn je, dass die Mitglieder einen Nutzen in ihrer Verbandsmitgliedschaft erkennen. Eine erfolgreiche verbandsinterne und -externe Kommunikation trägt wesentlich dazu bei, Mitglieder zu halten und zu gewinnen.

KAMPAGNENCHECK

Sie wollen mit einer erfolgreichen Kampagne überzeugen? Wir ermitteln die Wahrnehmung und Bewertung Ihrer Kampagne durch die Zielgruppe.  Wir erfragen, wie Ihre Zielgruppe die Umsetzung des Kampagnenthemas einschätzt. Und wir bewerten Kommunikationsmittel und Imagebeitrag der Kampagne. >>>

MESSEBEFRAGUNGEN

Ein erfolgreicher Messeauftritt stärkt die Identifikation der Mitglieder mit ihrem Verband.

Unsere Befragungen liefern die Beurteilung Ihres Messeauftritts aus Sicht der Mitglieder und ermitteln Trends und Anliegen von Mitgliedern und Standbesuchern für die Zukunft. >>>

KOMMUNIKATIONS-
MITTELTEST

Auch für Verbände ist es wichtig, ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) zu kennen und zu kommunizieren: Was macht die Besonderheit aus, die alle Mitglieder verbindet? Ein Test der Kommunikationsmittel untersucht die transportierten Werte, die intuitive Erfassbarkeit, Bildsprache und Glaubwürdigkeit. >>>